Design-Blog

Der schnellste Weg zu den wichtigsten Designthemen geht über den Design-Letter. Hier anmelden 

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du Informationen, Privates und Erlebnisse aus meinem Alltag als Designerin und Kreative, z. B. nützliche Gestaltungstipps, Anregungen rund um meine Themen Corporate / Marken Design, professionelles Firmenlogo, Designstrategie für analoge und digitale Medien sowie Gestaltung von nachhaltigen, besonderen Drucksachen.

Farben im Grafikdesign
Design Wissen

Farben im Grafikdesign

Starten wir heute mit dem Thema Farben aus meiner Grafikdesign-Serie. Unter dem Titel: »Auf die Details kommt es an …« poste ich regelmäßig in den Social-Media-Kanälen meine Erfahrungen mit Grafikdesign-Tools, gebe Tipps zum Bereich Grafikdesign, zeige gefundene...

Die Geschichte von Nikolaus und Santa Claus
Design Wissen

Vom Nikolaus und Santa Claus

Was eignet sich nicht besser für VISUAL Storytelling als Weihnachten, Nikolaus und Santa Claus? Geschichten, Gefühlen, Werten und Emotionen pur. In der Contenterstellung wird Storytelling genutzt, um dich mit deiner Zielgruppe zu verbinden. Mit visuellem...

Details in der Typographie
Design Wissen

Praktische Typografie

Auf die Details kommt es an: praktische Typographie. Wie bereits in meinem Newsletter angekündigt, gebe ich auf meinen Social Media Kanälen nun vermehrt Einblick in meinen Designer-Alltag. Unter dem Titel: »Auf die Details kommt es an…« poste ich regelmäßig meine...

Ausflugsziele rund um Ravensburg und Bodensee
Designer Alltag

Ausflugsziele für Nichturlauber

Online arbeiten – Offline genießen. Viele leben in der Stadt, ich in der Provinz. Seit nunmehr 4 Jahren. Mein Business besteht zu 90% aus Online-Arbeit. Also ist es egal, von wo aus ich mit meinem Rechner arbeite. In den letzten Jahren - seit wir als Familie hier...

Rutenfest 2023 Ravensburg
Kundenbindung

Monatsrückblick »Rutenfest« Ravensburg 2023

Wer mir erzählt, junge Menschen haben heute keinen Ansporn mehr, zocken lieber, sind bequem und lassen sich von Helikoptereltern versorgen, soll das hier lesen. Seit 2019 lebe ich mit meiner Familie in Ravensburg. Hier gibt es jedes Jahr eine alte Tradition: Das...

Newsletter Anmeldung